seit dem Sommer 2008 ist er unser Herr im Haus

Bakir HP1

Weltchampion Bakir von der Diebeshöhle

geb. 01.03.2008   24THa blue point

Vater: Champion Aziro Dao von der Diebeshöhle

Mutter: Champion Ansari Mostiamo

Wie schon ein Jahr zuvor Alyah, kam Bakir ebenfalls aus der Cattery “von der Diebeshöhle”, von Katrin Hansen im schönen Elbsandsteingebirge (www.thai-cats-online.de).

Sein Spitzname ist Matzi. Dieser Name stammt aus Berlin und bedeutet “kleiner Hosenmatz”.

Na ja, das mit dem “klein” hat sich natürlich inzwischen schon lange erledigt. Bakir ist groß und stattlich geworden, mit umwerfenden Augen und durch und durch ein Charmeur und Kavalier den Damen gegenüber. Als er bei uns einzog fielen alle Mädels buchstäblich über ihn her um ihn zu bemuttern. Er war ja auch noch so klein....

Inzwischen ist er schon Papa geworden und es macht Spass ihm dabei zuzusehen, wie er mit seiner sanften und freundlichen Art auch den Nachwuchs behütet. Dabei macht er keinen Unterschied, ob es seine eigenen Kinder sind, oder ob die kleinen Flitzer eventuell auch einen anderen Papa haben.

Auch auf Ausstellungen konnte Bakir schöne Erfolge erringen und schloss seine Ausstellungskarriere im Januar 2010 auf Teneriffa mit dem Weltchampion-Titel ab.

button_zurueck