Alyah HP

Weltchampion Alyah von der Diebeshöhle

geb. 02.05.2007   24TH seal point

Vater: Gr. Eur. Champion Kobold’s Saeng Dao

Mutter: Gr. Int. Champion Yungaya's Ballaanah

Seit August 2007 wohnt Alyah von der Diebshöhle bei uns. Sie stammt aus dem schönen Elbsandsteingebirge, aus der Cattery von Katrin Hansen (www.thai-cats-online.de), der ich an dieser Stelle ganz herzlich dafür danken möchte, dass sie mir die kleine Sachsenprinzessin für meine Zucht überlassen hat.

Alyah ist bei uns der ”Daniel Düsentrieb”. Manchmal wollen alle anderen gerade ihre Ruhe haben, aber Alyah legt wieder eine Schippe Dampf zum Toben auf. Mit Schalk im Nacken, gepaart mit einer unbändigen Neugier und reichlich Temperament ist so gut wie Nichts vor ihr sicher. Keine Schranktür bekommt man geschlossen, ohne das sie es schafft noch rein zu huschen.
Kuschelbedürfnisse werden schon mal laut bekannt gegeben. Dabei kennt sie aber nur ein Schwarz oder Weiß. Das soll heissen: ”Nee, jetzt rühr’ mich bloss nicht an !!”, oder aber: ”Jetzt will ich kuscheln, aber sooofort !!”

Alyah hat inzwischen auch schon ihre ersten Babys bekommen und war eine sehr liebevolle Mama. Gemeinsam mit Ginger, die zum gleichen Zeitpunkt ihren ersten Wurf hatte, wurde die Kindererziehung geteilt.

Im Januar 2010 wurde Alyah Weltchampion und hat im Verlauf ihrer Ausstellungskarriere einiges an Preisen für sich buchen können. Auch gegen zahlreiche Konkurrenz konnte sie sich so manches Mal durchsetzen, was für die Thaikatzen im Allgemeinen nicht gerade “üblich” ist.

button_zurueck